Ihr mobiler Friseur in der Metropolregion Nürnberg

Was die Medien sagen

Die mehrfach ausgezeichnete, renommierte Friseurmeisterin Yvonne Imparato hat sich bereits durch diverse erfolgreiche Teilnahmen an Deutschlandweiten Meisterschaften im Friseurhandwerk einen Namen in der Branche gemacht.

Die Friseurin hebt sich durch ihre vorhandene Kreativität ab und ist mit Leib und Seele Künstlerin. Die aktive Teilnahme an Meisterschaften ist die beste Weiterbildung in diesem Gewerk dieses setzt voraus immer am Puls der Zeit und Mode zu sein. Zudem lässt es den aktuellen Leistungsstand erkennen und zeigt einem Friseur seine Stärken und Schwächen auf welche dadurch gezielt verbessert wie auch ausgebaut werden.

Für die Teilnahme an Leistungswettbewerben in diversen Rubriken ist es unabdinglich für eine konsequente darauf fachlich ausgerichtete Vorbereitung und intensives Training um technische Sicherheiten zu entwickeln und Zeitvorgaben einzuhalten.

Historie

Meine Zukunftsvision ist es neben einem stationären Betrieb und Lager mobilen Home-Service anzubieten als auch den Marktanteil auszuweiten und durch diese angebotene Mobilität den Endverbrauchern die perfekte Lösung anzubieten.

Zudem möchte ich ein einzigartiges, unverwechselbares Image aufbauen und für meine Kunden und Mitarbeiter erste Ansprechpartnerin sein.

Aufgeschlossen gegenüber möglichen Kooperationen bezüglich Dienstleistungserweiterung sein – Diese können angesteuert werden.

Meine Mission ist es, erstklassige Qualität an handwerklichen Leistungen und fachlichen Know-How im Friseurhandwerk zu erbringen.

Meinen Kunden durch perfekte Dienstleistung als auch zuverlässigen Lieferqualität in Treue, Zuverlässigkeit und Service Top-Zufriedenheit garantieren.

Den Kunden das gewisse Extra und anders als Andere kompletten, fachlich ausgezeichneten Service mit auf dem Weg geben und erleben zu lassen.

  • Unternehmensziele:

Mein vorrangiges Betriebsziel von Figaro Imparato ist, dass sich Dieser erfolgreich entwickelt. Ich möchte meine angebotene Dienstleistung professionell abliefern und verkaufen, zufriedene Kunden gewinnen und angemessen Gewinn erwirtschaften, welcher für eine permanente Weiterentwicklung in Innovationen weiterinvestiert wird. Es ist mein Ziel durch Erfahrung besser zu werden. Ich möchte mein Konzept für vorerst drei Jahre betreiben und strategisch gesehen einen stationären Betriebssitz mit künftigem Mitarbeiter ausweiten um mehr Marktgebiet einzunehmen. Es ist auch denkbar durch mögliche Kooperationen mit anderen Betrieben eine Dienstleistungserweiterungen anzusteuern um damit mein Portfolio zu erweitern.

  • Persönliche Ziele

Ich möchte am eigenen Leib erfahren wie es ist, einen eigenen Betrieb professionell aufzubauen und stetiges Wachstum zu generieren, Neuerungen zu implementieren. Ich erwarte Erfolgserlebnisse die sämtlichen Entwicklungen positiv beeinflussen. Ich möchte intern als auch extern die erste Ansprechpartnerin sein um Hilfestellung leisten zu können quasi mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mein Leitmotto und Slogan für den ich lebe und stehe: „es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen“ hat mich erfolgreich in meiner beruflichen Laufbahn begleitet und bestätigt. Mein Name Figaro Imparato steht für ein hohes fachliches Know-how und herausragende handwerkliche Fertig- und Fähigkeiten in allen Segmenten die ich anbiete. Durch ausgewählte hohe Produktqualität ist ein professionelles, abgerundetes Konzept. In Verbindung mit meinem Können ist ein perfekter Service somit gewährleistet. Mein Fokus liegt vor allem bei meinen Kunden um ihnen alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Daher ist für mich das A und O eine fundamentierte Beratung individuell auf meine Kunden abgestimmt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich bin nicht nur Spezialist im Friseurgewerk, sondern vor allem der Friseur des Vertrauens da ich zu meinen Kunden ein sehr inniges und persönliches Verhältnis pflege und dies eine hohe Kundenbindung mit sich bringt.

Mein Leitmotiv lässt mich durch ständige Weiterbildung und Verbesserung als auf Selbstkritik meiner Arbeit darauf schließen, dass ich immer garantiert konstante Qualität abliefern kann und durch zufriedene Kundschaft mir diese bestätigt wird. Dies animiert und motiviert mich immer wieder neu.

Meine Leitsätze sind kurz definiert und auf den Punkt gebracht:

  • Ich lege großen Wert auf hochwertige Produkte, Materialien und Werkzeuge um eine perfekte Dienstleistung gewährleisten zu können
  • Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen durch Beratungskompetenz die gewünschten Anforderungen für eine optimale Werkerstellung erfüllen zu können
  • Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für die Problemstellung meiner Kunden um auch eine ideale individuelle Hilfestellung herausarbeiten zu können
  • Ich erfülle meine Arbeit pflichtbewusst und zielorientiert
  • Ich lege viel Wert auf respektvollen, höflichen und freundlichen Umgang
  • ich kommuniziere ehrlich und verständlich und nach Analyse und Besprechung in Kooperation mit meinen Kunden werden Entscheidungen getroffen und Ziele gesteckt
  • Ich lege großen Wert auf Weiter- und Fortbildungen um immer aktuell zu sein und Kunden über Innovationen und Trends in Kenntnis setzen zu können
  • Ich setzte selbst für mich Maßstäbe und reflektiere meine Arbeit
  • Ich setze mich für den großen Befähigungsnachweis im Friseurhandwerk ein. Zum einen für den Berufsethos zu wahren und zum anderen um Qualität im Friseurgewerk zu sichern
  • Fokus auf hohen Kundenservice, Kundenbindung, Liefertreue ist in meinem Konzept fest mit integriert
  • ich stehe für Transparenz. Alles zu vermitteln, für was ich stehe und lebe, intern und extern
  • Ich stehe für umweltbewusstes nachhaltiges Denken und Handeln alles unter der Prämisse meinen Betrieb wirtschaftlich zu führen

Terminierung per Whats App

Weiterbildungen

Gründung „Figaro Imparato“

Zusammenarbeit mit check- up- products als Beraterin

Schulung- Hairtalk Extensions

  • Weiterbildung Studiengang zum geprüftem Betriebswirt nach der HWO
  • Zusammenarbeit mit der Pinselkünstlerfabrik Defet GmbH da Vinci als Beraterin

Bayern Cup „Herren- Trend- Award“ 3. Platz

  • Zusammenarbeit mit dem Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks „Flyer der Berufsbildungsmesse“
  • Bayerische Meisterschaft Sonderklasse Damen „Trend Award“ 3. Platz
  • Deutsche Meisterschaft Sonderklasse Damen „Full- Finished- Look“ 12.Platz
  • Schwäbische Meisterschaften „Showfrisieren“ 2. Platz
  • Schwäbische Meisterschaften „Damenfach Hochstecken“ 2.Platz
  • Unterfränkisches Jugendfrisieren „Langhaarwettbewerb“ 4. Platz
  • Bayerische Meisterschaft Sonderklasse Damen 1. Platz
  • Bayerischer Meister 2010
  • Eintritt bei der Friseurinnung Nürnberg als Akteur im Mode-Team und Trainerin für Meisterschaften
  • Meister im Friseurhandwerk
  • Betriebsleitung und Ausbilderin im Friseurhandwerk bei Beate Palais
  • Süddeutsche Meisterschaft Hair& Style „Extensions- Trophy“ 3.Platz
  • Süddeutsche Meisterschaft Hair& Style „Kosmetik- Stage-Make- Up“ 2.Platz
  • Süddeutsche Meisterschaft Hair& Style „Kosmetik- Mystik- Style“ 1. Platz
  • Gesamtsieger der Süddeutschen Meisterschaft 2009
  • Master of Hair& Style& Kosmetik 2009
  • Meisterschaft Saarlandpokal „Cut& Finish“ 3. Platz
  • Meisterschaft Saarlandpokal „Long- Hair- Up“ 1. Platz
  • Saarland Pokal Siegerin 2008
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Medium Junioren“ 4.Platz
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Herrenfach Junioren“ 2. Platz
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Kosmetik Junioren“ 1. Platz
  • Mittelfränkische Gesamtsiegerin 2008
  • Bayerische Meisterschaft „Damenfach Mode“ 2. Platz
  • Bayerische Vizemeister im Damenfach 2008
  • Goldene Kleeblatt „Cosmetic“
  • Goldene Kleeblatt „Cut & Color“
  • Vize Mittelfränkischer Junior-Meister 2007
  • Sponsoring durch berufliches Engagement und Aktivitäten von AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
  • Bayerische Meisterschaft Junioren Kosmetik“ 5.Platz
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Medium Junioren“ 2.Platz
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Herrenfach Junioren“ 1. Platz
  • Mittelfränkisches Jugendfrisieren „Kosmetik Junioren“ 1. Platz
  • Mittelfränkische Gesamtsieger 2006
  • Zusammenarbeit als Akteur mit Firma Pierre Lang

Consumenta -Nürnberg Messe „Beaute& Fashion“ Frisurenshow und Modepräsentation

  • Gesellin im Friseurhandwerk bei Modefriseur W.Hahn
  • Süddeutsche Meisterschaft Hair& Style „Superstar-Trophy“ 3.Platz
  • Süddeutsche Meisterschaft Hair& Style „Sondeklasse Kosmetik“ 4.Platz
  • Meisterschaft Bayern Hair „Day-Style Junior Award“ 3. Platz
  • Meisterschaft Bayern Hair „Cut & Style“ 6. Platz
  • Ausbildung im Friseurhandwerk
  • Ausbildung bei Winfried Löwel (u. a. Trainer des WM-Teams und Creativdirektor des bayerischen Friseurhandwerks und internationaler Trainer für Weltmeisterschaften), W. Löwel Haardesign
  • Ausbildung bei Narius Martina (Bayerische Friseurmeisterin und Mitglied im Innungsvorstand, Friseurinnung Nürnberg Kosmetikbeauftragte für Mittelfranken Trainer- und Jurorenfunktion im Bereich Kosmetik und Damenfach)
Menü schließen